Aktuelles

Maximalpuls

Ich stütze mich auf meine Skistöcke. Die Beine zittern – immer noch. Ich atme tief und schmecke dabei dezent den Blutgeschmack in meiner Mundhöhle. Als ich aufschaue orientiere ich mich kurz an den Fangnetzen, welche als Abgrenzung des Zielbereichs zu den Zuschauern dienen. Ich scanne meine Mitkontrahenten im unmittelbarer Nähe. Vor mir steht ein etwas ältere Athlet mit bereits grau-melierten Haar. Er hat den Abschließenden Langlaufkurs ohne Mütze absolviert, sein Blick ist leer. Neben mir keucht ein italienischer Athlet im Vierfüßler Stand am Boden – seine Ellbogen und und Knie stützen dabei den Oberkörper, der sich durch die tiefe, schnelle Atmung wie ein Trampolin senkt und wieder anhebt.

Lest die ganze Geschichte hier. 

Facebook

Kommt und besucht mich auch auf meiner Facebook-Seite!

www.facebook.com/kerner.tom